Bannerbild | zur StartseiteGruppenbild mit Haus im Hintergrund | zur StartseiteGruppenbild mit Dorf im Hintergrund | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

#Modern

 #Traditionell

#Musikalisch

#Miteinander

 

 

 #Kameradschaft

#Blasmusikliebe

 

 

 

Wir sind ein leidenschaftlicher Musikverein e.V. aus Eggingen vom Hochrhein. Wir sind ein bunter Haufen mit derzeit ca. 40 aktiven engagierten Musikerinnen und Musiker unterschiedlichen Alters. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca.25 Jahre, wir spielen in der Mittelstufe und teilen alle die Liebe zur Blasmusik.


Zu den verschiedensten Anlässen sind wir übers Jahr gesehen bei ca. 15 Auftritten musikalisch unterwegs. Dazu zählen kirchliche und weltliche Feiertage und Feste, Veranstaltung von Egginger Vereinen, Zeltfester und selbstverständlich unser jährlicher musikalischer Höhepunkt – unser Jahreskonzert, welches Ende November stattfindet.

 

Wir möchten unsere Zuhörer mit unserer Musik unterhalten, ihnen Freude bereiten, Emotionen wecken, sie auf eine musikalische Reise mitnehmen und im Gehör bleiben. 

Uns ist es wichtig mit unserem Repertoire, welches traditionelle Polkas und Märsche, aber auch moderne Rock und Pop Stücke, sowie Swing und Brass umfasst, musikalisch die Vielfalt der Blasmusik zum Ausdruck zu bringen. Mit unseren Auftritten möchten wir nicht nur unsere Zuhörer begeistern, sondern auch die Tradition der Blasmusik bewahren und weiterentwickeln und zeigen das Musik eine universelle Sprache ist, die jeder versteht.

 

Freitags ab 20 Uhr, getreu dem Motto „Koi Zeit – Musikprob“ kommen wir zum gemeinsamen Proben in unserem Vereinsheim in der Stühlinger Straße 2 zusammen. Ab und an, besonders vor wichtigen Anlässen wir auch dienstags geprobt.


Was bei uns nie zu kurz kommt ist das gesellige Miteinander. Unsere Mitglieder sind nicht nur Musiker, sondern eine Gemeinschaft, die zusammenarbeitet, sich unterstützt und gemeinsam wächst. Wir veranstalten daher regelmäßig kameradschaftliche Events wie Wanderungen und Ausflüge. Bei uns ist Platz für jeden der Spaß am Musizieren hat, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Wir schaffen ein Umfeld bei dem jeder sein musikalisches Potential entfalten kann und stellen dabei immer die Freude an der gemeinsamem Musik in den Vordergrund.


Wenn du eine Leidenschaft für die Blasmusik hast, egal ob als aktiver Musiker oder als begeistertet Zuhörer, bist du bei uns genau richtig.


Interessierte und engagierte Musikerinnen und Musiker sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, das mit uns gemeinsam musikalische Abenteuer erleben möchte. Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann nimm doch einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.


Und wenn du einfach nur unsere Musik genießen möchtest, laden wir dich herzlich ein unsere kommenden Auftritte zu besuchen.


Entdecke die Welt der Blasmusik und werde Teil unserer musikalischen Familie!